Das wird er sein

Nachdem ich nun per SMS, WhatsApp und auch in direkten Nachfragen um ein paar Infos zu meinem bestellten Audi gefragt wurde, habe ich diesen nochmals konfiguriert und ihr könnt ihn direkt im Konfigurator der Audi Webseite ansehen. Dazu benötigt ihr den Code AC66K92P.

Alternativ gibt es hier ein pdf-Dokument dazu 😉

Ein paar Eckdaten zum Audi A4 Avant bereits hier zusammengefasst:

  • 2.0 TDI mit 105 kW (143 PS)
  • 6-Gang-Schaltgetriebe
  • 320 Nm ab 1750 – 2500 U/Min
  • lavagrau perleffekt
  • Xenon-plus-Scheinwerfer
  • Fernlichtassistent
  • Anhängerkupplung

Wie bereits geschrieben, soll das Auto irgendwann im Juni 2012 geliefert werden. Ich bin gespannt und kann es ehrlich gesagt nicht mehr abwarten, meinen Audi in Empfang zu nehmen. Die Vorfreude darauf ist immens.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den Versicherungen der Autohersteller? Mit dem Fahrzeugkauf wurde mir eine Versicherung angeboten, die sich nicht nur um die reine Versicherungsleistungen kümmert. Abgedeckt werden auch die kompletten Inspektionsintervalle und die Verschleißteile. Nun habe ich diesen monatlichen Beitrag mit einer „normalen“ Versicherung  abgeglichen und festgestellt, dass bei der günstigsten Versicherung der Aufpreis bei maximal 15 Euro im Monat liegt. Für 180 Euro bekomme ich bei Audi wohl keinen Kundendienst in dem auch alle Verschleißteile enthalten sind.

Was meint ihr?

2 Kommentare zu "Das wird er sein"

  1. Kein DSG?
    Seit ich das in unserem neuen Auto habe, liebe ich es.
    Es ist echt genial und ich frage mich, wieso ich soooooo lange von Hand geschaltet habe 😉

    Trotzdem ein tolles neues Auto!
    Viel Spaß und allzeit gute Fahrt damit!
    Gruß Nico!

  2. HI Nico,

    Die Aufpreisliste ist ja leider sehr lang.
    Es ist mein erster AUDI, vielleicht beim nächsten. Da bin ich dann Mitte 40 und nehme DSG und Quattro 😉

    Gruß
    Sascha

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: