Modellbezeichnung von Noch Fertiggelände gesucht

Gestern habe ich mir ein gebrauchtes Noch-Fertiggelände mit den Abmessungen 1,50 m x 1,00 m gesichert. Zunächst mussten die alten Schienen und Beleuchtungselemente abgeschraubt werden. Danach konnte ich mit Schmutzradierer und lauwarmem Wasser die Anlage weitestgehend vom Schmutz und Staub der vergangenen Kellerjahre befreien. 

Gerne würde ich mein C-Gleis darauf verlegen, suche aber den passenden Gleisplan – bevor ich alle Gleisvarianten ausprobieren muss. Leider ist auf der Unterseite des Geländes kein Hinweis zum Jahr bzw. Namen des Geländes ersichtlich. Wer kann mir einen Tipp zum Namen des Geländes geben? Die Bildersuche mit Google brachte mir leider keine Erkenntnisse. Kennt jemand dieses Modell aus seinen Kindheitstagen oder hat dies vielleicht noch in Betrieb?

Die aufgelegten Gleise und gestellten Waggons sollen den Bahnbetrieb einfach simulieren. Auf Grund der falschen Radien in den Kurven, laufen diese im Vordergrund leider nicht ordnungsgemäß ein. 

Das Gelände dient als Übergangslösung, bis die „richtige“ Anlage geplant und mit dem Bau begonnen wurde. 😉

 

2 Kommentare zu "Modellbezeichnung von Noch Fertiggelände gesucht"

  1. Hallo Sascha,
    gib mal auf https://www.noch.de/de/service/downloads/gleisplaene.php „Frankenalp“ ein. Sollte passen.
    Gruß Jörg

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: