Zuwachs für die geplante Anlage

BR 245 wartet vor SignalBR 245 wartet vor Signal

Nachdem ich mir vergangene Woche ein Fertiggelände besorgt habe und mit Hilfe von Jörg K. das richtige Geländeprofil ermitteln konnte, bereite ich jetzt den Aufbau des Gleises vor. 

Für einen Bahnbetrieb ist auch ein Signal notwendig, so dass ich mir ein erstes, volldigitales Signal zugelegt habe. Dieses Signal habe ich gestern Abend an eine Teststrecke angeschlossen und war erstaunt wie einfach das heute geht.

Das Video zeigt die Signalbilder von „Halt!“ über „Langsamfahrt“, „Rangierfahrt“ hin zu „freie Fahrt“.

 

 

Auf meinem Oval konnte ich das Signal bereits anschließen und die Funktionen durchtesten. Der Anschluss ist dank der digitalen Technik sehr einfach und unkompliziert. Auch wenn das Verkabeln bei etwas „fummelig“ ist, so überzeugt das Ergebnis und erhöht den Spielspass.

Kommentar hinterlassen zu "Zuwachs für die geplante Anlage"

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: