Über mich

sascha2016Mein Name ist Sascha Rehm. Als gebürtiger Pforzheimer des Jahrgangs 1977 hängt mein Herz an dieser nicht immer attraktiven Stadt. Aufgewachsen bin ich am Rande der Nordstadt, besuchte die Schanzschule sowie die Osterfeld-Realschule.

1992 zog ich in den kleinen Stadtteil Eutingen und lebte dort bis zu meiner Heirat im Jahr 2001. Bis Ende 2008 lebte ich in der Pforzheimer Südweststadt mit einem wunderbaren Blick auf die Nagold.

Kurzzeitig – zwischen März 2009 und April 2011 – war Kieselbronn meine Heimat. Im Mai 2011 zog ich wieder zurück nach Pforzheim.

Berufliches

Nach bestandener Prüfung zum Industriekaufmann (1996) habe ich bereits im Jahr 2000 die Prüfung zum Bilanzbuchhalter abgelegt. Meine berufliche Laufbahn starte ich bei der Friedrich Stetzler Bau-Unternehmung, nach neun Jahren gab ich ein kurzes Gastspiel in Karlsruhe. Seit Januar 2004 bin ich als Bilanzbuchhalter bei der Allgemeine Gold- und Silberscheideanstalt AG beschäftigt. Dort bin ich seit April 2011 Gruppenleiter im Rechnungswesen.

Im Netz

Im Internet bewege ich mich unter dem Namen „buhacont“, der sich aus Buchhalter und Controller zusammensetzt. Einen beruflichen Bezug konnte ich mir nicht verkneifen 😉

  • Im Dezember 2005 gründete ich das Forum XING Pforzheim, welches per März 2013 ca. 1.400 Mitglieder aufweist.
  • Zwischen Januar 2006 und Mai 2011 übernahm ich die Betreuung der Internetseite des Sportkreis Pforzheim Enzkreis e.V.
  • Ebenfalls im Jahr 2006 übernahm ich die Betreuung des Internetauftritts der Spielgruppe Miteinander Spielen

Freizeit

Reisen und Kurztrips sind eine kleine Leidenschaft. Daneben ist die Fleischmann H0 und die Fotografie ein Hobby von mir. Gern lese ich Bücher von Sebastian Fitzek, John Katzenbach, Nele Neuhaus und vielen anderen Krimiautoren.

Meine Kochexperimente werden ab und an auch verbloggt, diese kulinarischen Highlights findest du in meinem Blog.

In Verein und Ehrenamt

  • seit Juni 2007 wieder im DRK Kreisverband Pforzheim-Enzkreis e.V. in der Leitungsgruppe engagiert, zuerst in der S2 nun in der S5.
  • seit Januar 2008 Mitglied im Trägerverein des Stadtwikis und als Vorstand für die Finanzen verantwortlich. Durch die Wahl im März 2010 übernahm ich das Amt des Vorstandes Protokoll. BIs Mai 2014 nahm ich diese beiden Funktionen wahr.
  • Im Oktober 2011 trat ich als offizielles Mitglied den Wirtschaftsjunioren Nordschwarzwald bei und engagiere mich dort im Bereich „Bildung & Wirtschaft“. Im Sommer 2014 beendete ich meine Mitgliedschaft bei den WJ.
  • Seit Januar 2013 Vorstand des ATS Pforzheim e.V.

vergangene Vereinsarbeit und Ehrenämter

  • 1992 bis 2006 im Deutschen Roten Kreuz, Ortsverein Eutingen
  • September 2007 bis November 2008 Kassier im Förderverein des Johanneskindergarten
  • Oktober 2005 bis September 2009 Kassenprüfer bei Miteinander Spielen e.V.
  • April 2007 bis März 2011 Schatzmeister im Sportkreis Pforzheim Enzkreis e.V.
  • Mai 2007 bis April 2011 Kassenprüfer beim Institut für Sportgeschichte Baden-Württemberg e.V.

%d Bloggern gefällt das: