Google Anzeige

Am 07.05. habe ich in meinem Blog von einer interssanten Idee berichtet. Der Gedanke an das simple umsetzen dieser Idee hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe begonnen zu experimentieren.Also schaltete ich eine Anzeige bei Google für eBay.

Folgende Rahmenbedingungen sind Grundlage für diese Entscheidung gewesen:

– eBay bezahlt für den Lead eines neuen Mitgliedes zwischen 4,00 und 6,00 Euro
– Mein Tageslimit bei Google liegt bei 5,00 Euro

Als ersten, wenn auch kleinen, Erfolg konnte ich in der nun dreitägigen Aktion folgendes Ergebnis erzielen:

– rund 42.000 Impressions meiner Anzeige
– 224 Klicks auf meine Anzeige (=11,20 ? Kosten)
– 5 neue Mitglieder geworben (=20,00 ? Erlös)

Unterm Strich also knapp 9 Euro in drei Tagen bei einer Rendite von 80%. Nicht schlecht.
Das Projekt läuft nun mit weiteren Aktionen an, mal sehen, was daraus wird.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: