Classic Car Lodge

Ford Consul LFord Consul L

Am vergangenen Samstag, 2. September,  war ich mit dem fotocamp PFORZHEIM zum Oldtimer fotografieren auf der Classic Car Lodge. 

Dort standen einige sehr interessante Modelle zum Fotografieren. Doch ich habe mich ablenken lassen und viele Gespräche mit den anderen Teilnehmern geführt, mich von einer kleinen (großen) Objektivauswahl für Nikon begeistern lassen und damit viele Experimente gemacht. 😀

Eine interessante Erfahrung war es, ein Modell des VW Bully mit einer 180 mm Festbrennweite zu Fotografieren. 

Die Aufnahmen des Bully nahm ich noch mit anderen Objektiven vor. Die Ergebnisse waren leider nicht ganz so gut. Eine Festbrennweite 180mm und eine Blende von 2.8 sind eine nette Spielerei, aber irgendwie doch (noch) nicht meines.

Ein 8 mm konnte ich ebenfalls testen. Wow, das da alles auf dem Bild ist – inklusive meiner Füße.

Jochen hat es besser gemacht, er hat vor dem Beginn des Regens und der anschließenden Grillpause bereits Bilder von einem Opel Rekord B gemacht. Opel Gerstel hat diese im GerstelBlog veröffentlicht.

Wer sich einen kleinen Eindruck verschaffen möchte, kann auf der facebook-Seite des fotocamp auch einige Aufnahmen sehen. 

Kommentar hinterlassen zu "Classic Car Lodge"

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: