Geschäftsreise

Geschäftsreisen habe ich ja schon viele unternommen, aber sie endeten immer am selben Tag. Nach nunmehr elf Berufsjahren ist es heute soweit: Ich starte meine erste Geschäftsreise inkl. Übernachtung.

Die Reise, welche gegen 12.30 Uhr startet, führt zwar nicht in die deutschen Metropolen, sondern lediglich in den schönen Schwarzwald, genauer gesagt in das Mönch´s Waldhotel Kapfenhardter Mühle.

Zu meinem Leidwesen werde ich dort nicht entspannen, sondern an unserem „1. Financemeeting Business Unit Jewellery & Electroplating“ der Allgemeine teilnehmen, um mehr über unsere Strukturen, IFRS-Handhabungen im Konzern und einiges mehr zu lernen.

Dazu wurden meine Kollegen aus Amsterdam, Bangkok, Brüssel, Vicenza und Wien eingeladen, die ich bereits gestern Abend im Rahmen eines „business dinner“ im Pforzheimer „Mamma da Vinci“ kennen lernen konnte.

Nach meiner Rückkehr werde ich über meine Erfahrungen berichten.

Kommentar hinterlassen zu "Geschäftsreise"

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: