Es fällt angenehm auf …

Mit diesen Worten hat Claudia in Blog unter Extro.DIREKT einen Artikel eingeleitet.

Sie schreibt darüber, dass es angenehm auffallen würde, wenn man in der Geschäftswelt seinen Geschäftspartnern ein kleines Feedback oder einen aktuellen Stand übermittelt. Für Claudia sei dies nach eigener Aussage selbstverständlich, aber in vielen anderen Geschäftsbereichen ist es nicht der Fall.

Auch in meinem Berufsalltag gibt es immer wieder Situationen, in denen ich auf eine kleine Rückmeldung meines Geschäftspartners warte und diese erst bekomme, wenn ich ihm dreimal hinterher telefoniert habe.

Ein Geschäftspartner hat sich jedoch immer wieder positiv hervorgehoben. Das war damals der Grund, auch für ihn einmal „Pate“ zustehen und als Referenz zu dienen.

Heute hatte ich wieder Gelegenheit, meine Ideen, aber auch meine Probleme mit der Software wieder mit dem Vertreter Dominique Weeda zu besprechen. Es war – mal wieder – ein informatives, lehrreiches und sehr fröhliches Jahresgespräch.

Wenn nur alle Geschäftspartner so wären, dann würde in der Geschäftswelt sicherlich ein freundlicherer Umgangston herrschen. 😉

Kommentar hinterlassen zu "Es fällt angenehm auf …"

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: