Schwergewichte

Zur Zeit überlege ich mir, welche der beiden Digitalkameras ich mir kaufen soll.

Zur Auswahl stehen eine Kodak DX 6490 mit rund 4,2 Megapix und 10-fach optisch und 3-fach digital Zoom bzw. das neuere Modell Kodak DX 7590 mit 5,0 Megapix und ebenfalls 10/3-fach Zoom.

Jetzt habe ich mir dei Preise bei Amazon angeschaut, die ja zur Zeit Ihre Digitalkameras geradezu „verschleudern“. Als ich aber die technischen Daten der Kameras gelesen habe, kamen nun ernsthafte Zweifel auf, die Kameras überhaupt zu kaufen.

Unter technische Daten für die DX 6490 steht unter „Gewicht (kg) 340“ , die DX 7590 bringt es auf 350 kg (!). Muss wohl am größeren internen Speicher liegen.

Bei Kodak hat man scheinbar nicht erkannt, dass der Trend zu leichteren Kameras ungebrochen ist. Auf jeden Fall muss ich mir nun stark überlegen, ob ich ein solches Monstrum – bei nur (BxHxT) (mm): 99.6 x 79.9 x 81.2 – kaufe.

Kommentar hinterlassen zu "Schwergewichte"

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: